• +41 61 588 1909
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo. - Fr. 08:30 - 11:30h

Sportverein Sissach

Image
Short News

Short News (12)

Donnerstag, 18 April 2019 03:43

Matchbericht FF15 / Breitenbach vs Sissach 0:5

geschrieben von

 

 

 

Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle und Ferienabwesenden musste die, im traditionellen weiss blau auflaufende Sissacher Mannschaft umgestellt werden.

So mussten einige Spielerinnen auf für Sie ungewohnten Positionen spielen.

Die Umstellungen trugen dazu bei, dass die FF15 Mädchen nicht mit der Ihr gewohnten spielerischen Qualität aufspielten.

Trotz alledem konnte Sophie dank guter Vorarbeit Ihrer Mitspielerinnen zwei mal einnetzen.

 

Nach mehreren Wechseln für das 2. Drittel passte nicht mehr viel zusammen. Zu allem Ungemach fiel dann auch noch Chiara verletzungsbedingt aus. Dank engagiertem Einsatz in der Abwehrzone und einer beherzten Torwartfrau konnte das 2:0 bis zur nächsten Pause gehalten werden.

 

Mit den vorgenommenen Umstellungen für das letzte Drittel besserte sich das Spiel des SV Sissachs wieder. Die daraus resultierenden Torchancen konnten Nina, Julia und Artina zu drei weiteren Toren verwerten. Mit dem 5:0 Schlussresultat grüssen unsere Mädchen weiterhin, bis nach den Ostertagen, ungeschlagen von der Tabellenspitze.

 

 

Und dann noch die Frage des Tages:

 

Wer ist der schönste Torhüter ?

Sommer, Costanzo, Buffon …………………

 

Selbstgefertigt Wahlzettel können bis zum nächsten offiziellem Heimspiel in die Handtaschen-Wahlurnen von Lara und Susanne eingeworfen werden.

 

Für Tommy, der nun endlich auch aus seinen Skiferien heimgekehrt ist, ist die Sache Sonnen klar.

Das kann doch nur der blaugrünen Goaliedress mit der gezöpften Füllung Fabienne sein.

 

 

Das Team wünscht allen noch frohe und erholsame Ostern.

 

Freitag, 29 März 2019 08:29

Partnerschaft SVS - VW - Swisscom

geschrieben von

ÜBERGABE DES NEUEN KAMERASYSTEMS

Unser Verein hat in einem schweizweiten Wettbewerb ein Kamerasystem zur Spielaufzeichnung, Analyse und Streaming gewonnen.

Dienstag, 12 März 2019 22:26

Geschäftsstelle

geschrieben von

Vom 11.3. bis einschliesslich 15.3. ist die Geschäftsstelle geschlossen. Natürlich sind wir wie immer telefonisch erreichbar.

Dienstag, 12 März 2019 22:25

Fasnecht Sissech 2019

geschrieben von

Am 10.3.2019 wird wieder der traditionelle Stand vor der Volksstimme von unserer ersten Mannschaft betrieben. 

Diesmal mit einigen Neuerungen im Angebot. Los gehts um 12.30 mit Spezialangeboten.

Kommt und lasst Euch überraschen...

Dienstag, 12 März 2019 22:22

GOALI TAG 2019

geschrieben von

GOALI TAG 2019 ist am 21.3.2019.

Training mit Goalitrainer Stivi inklusive Handschuhtest.

Beginn 19.30 Uhr , Ende offen....

Montag, 28 Januar 2019 06:07

Das Warten hat sich gelohnt !

geschrieben von

Am Samstag wurden unsere neuen Spielerbänke geliefert. Ein grosses Dankeschön an Carrosserie Zumbrunn und dem Sportamt BL für die Unterstützung.

Natürlich auch an unsere "Heimwerker" Abdusch, Enes, Naim und Claudio P. für die vielen Stunden basteln. Als kleines Dankeschön hat der SVS ein z nüni 

offeriert. 

Dienstag, 08 Januar 2019 07:34

Hopp SVS !!!!!

geschrieben von

Uns allen eine gute Vorbereitung und erfolgreiche Rückrunde.

Freitag, 07 Dezember 2018 04:20

Rücktritt Alessandro Roberti

geschrieben von

Gestern Abend hat Ale mir in einem persönlichem Gespräch seinen sofortigen Rücktritt vom Traineramt aus privaten Gründen mitgeteilt.

Wir respektieren seine Entscheidung und danken für den Einsatz.

Da im Verein nicht nur  für  Schlüsselpositionen immer im Voraus für unvorhergesehene Vakanzen  geplant wird, sind wir sicher, sehr kurzfristig einen geeigneten Nachfolger bekanntgeben zu können.

Zunächst wird in der nächsten Woche eine Mannschaftssitzung  einberufen werden um hier die weitere Vorgehensweise zu erläutern und zu diskutieren.

Zeitnah werden wir dann weiter informieren.

Sportliche Grüsse

Peter

Dienstag, 06 November 2018 07:46

3.11.2018 : B Junioren gewinnen 4:1 gegen Frenkendorf

geschrieben von

Mit einem klaren Sieg in die Winterpause  !

Schon in der dritten Minute gingen wir dank Davide in Führung. Er versenkte den Ball mit einem kräftigen Schuss in die rechte untere Ecke des gegnerischen Tors. Die Begeisterung war gross, denn wir wussten, dass, wenn das Resultat so bleiben würde, wir vom achten auf den siebten Platz in der Tabelle aufrücken würden. Nur 14 Minuten später, d.h. in der 17. Minute, schoss Janic ein weiteres Tor für den SVS und wir rückten unserem Ziel noch einmal eine Stufe näher. Es war ebenfalls ein Tor, welches präzise und mit einem harten Schuss in die obere Ecke platziert wurde. Wir kämpften weiter, gewannen viele Zweikämpfe und kamen zu der einen oder anderen weiteren Torchance, welche entweder knapp das Ziel verfehlte oder vom Frenkendörfer Goali gehalten wurde. Mit zuversichtlicher Haltung gingen wir in die Pause. Nach der zehnminütigen Pause waren wir wieder mit der nötigen Energie vollgetankt: Wir wollten dieses letzte Meisterschaftsspiel gewinnen. Wir kämpften von der allerersten Minute an und liessen nicht locker. Bereits drei Minuten nach der Pause kam Arbias zu einer weiteren Torchance und schoss das Runde ins Eckige. Wir freuten uns sehr, nach so kurzer Spielzeit direkt nach der Pause ein drittes Goal gemacht zu haben. Wir gaben nicht auf und kämpften weiter, hatten wieder mehrere Torchancen, wobei der Abschluss aber leider auf sich warten liess. Endlich war es dann soweit: In der 68. Minute traf Janic erneut das Tor. Ab dem 4:0 liessen wir ein wenig nach und kassierten leider in der 76. Minute ein Eigentor: Der Ball eines Gegenspielers prallte unglücklicherweise auf den Fuss unseres Innenverteidigers Manuel und rollte dann unaufhaltsam in unser Tor.

Doch schlussendlich waren wir mit dem Endresultat 4:1 sehr zufrieden: Wir rückten vom achten auf den siebten Tabellenplatz auf. Weiter so, B-Junioren vom SVS!

Loris Buttus

Samstag, 03 November 2018 18:36

"coci lig " für C Junioren rot

geschrieben von

Gratulation Trainer und Mannschaft zum Erreichen der CCL nach einem überzeugendem 3:1 gegen Therwil.

 

© 2019 Sportverein Sissach. All Rights Reserved.